Unsere Barcamps in Jena

Barcamp No. 1 - Jena (JZ "Treffpunkt")

Wir waren im Jugendzentrum "Treffpunkt" und haben dort gemeinsam mit den Jugendlichen und Politikerinnen über Themen diskutiert, die von hoher Relevanz waren. Zum Beispiel ist Graffiti ein wichtiges Thema oder auch die Stadtteilgestaltung von Jena-Lobeda. Die Jugendlichen konnte ihre Wünsche und Vorstellungen äußern aber auch einmal ihre Meinung sagen. Ein gelungerner Austausch zwischen Jugend und Politik.

Hier geht es zu den Ergebnissen!

Barcamp No. 2 - Regionale Lernstatt Demokratie

Bei der regionalen Lernstatt Demokratie von Demokratisch Handeln e.V. wurde unser Projekt in die Veranstaltung integriert.

Neben tollen Workshops, konnten diesem Tag die Teilnehmenden auch an unserem Barcamp teilenehmen. Es wurde die Möglichkeit genutzt, sich ganz frei über unterschiedliche Themen auszutauschen, Ideen zu schmieden, kreativ zu sein oder ausgiebig zu diskutieren.

Hier geht es zu den Ergebnissen!

© LKJ Thüringen e.V.
© Stefan Kowalczyk -
Graphic Recording