andersgleich

Ein Projekt zur Stärkung interkultureller Kompetenzen für Jugendliche ab 5. Klasse

Wo sind wir alle unterschiedlich und wo gleich? Was bedeutet Vielfalt und wie gehe ich damit um? Was kann ich von anderen wahrnehmen und was nicht und warum hilft mir dabei das Eisbergmodell? Was sind Stereotype und Vorurteile und wie erkenne ich sie? Wie funktioniert die Kommunikation zwischen Sender*in und Empfänger*in und warum kann das zu Konflikten führen? Und was kann ich tun in Konflikten?

Umfang: 6 Projekttage oder 12 regelmäßige kürzere Projekteinheiten

Hier gibt's einen filmischen Eindruck zum KESS Modul "andersgleich".

Und hier finden Sie den Flyer zum KESS Modul "andersgleich".

 

"andersgleich" wurde 2021/22 als Modellprojekt erstmals durchgeführt.
Infos dazu gibt es auf dieser LKJ Thüringen Seite.


Kontakt

LKJ Thüringen e.V.
KESS aktiv
Anger 10
99084 Erfurt
 
Ansprechpartnerin für KESS aktiv
Ulrike Jacob
Tel. 0361 - 66 38 22 23
Fax. 0361 - 66 38 22 20
Mail. ability[at]lkj-thueringen.de