Skip to main content

Das sagen unsere Teilnehmer*innen:

  • Schwarzlichttheater

    Doreen Jähnig (Lehrerin Regelschule Bad Langensalza)

    "Die Schüler*innen erhielten einen Einblick in die Magie des Schwarzlicht-Theaters. Sie konnten sich selbst in einem anderen Kontext neu erfahren und wahrnehmen und ihre eigenen Themen in kleinen Szenen oder Choreografien thematisieren. Fantastische Illusionen und wundersame Verwandlungen entstanden, die in einer kleinen Präsentation gezeigt wurden. Das positive Gefühl, als Gruppe etwas gemeinsam geschaffen und erlebt zu haben, stärkte alle."

  • BOx Modul 1 "Meine Fähigkeiten"

    Vanessa und Fynn (Schüler*innen Regelschule Berga)
  • BOx Modul 1 "Meine Fähigkeiten"

    Sylvia Luck (Lehrerin ImPuls-Schule Schmiedefeld )

    "Besonders gelungen, ist die handlungsorientierte Arbeitsweise und die Flexibilität, mit der auf die Bedingungen in der Gruppe eingegangen wurde. Das Besondere an BOx im Vergleich zu anderen Projekten: das individuelle Eingehen auf die Gruppe, Planänderungen sind möglich und notwendig!"

  • BOx Modul 3 "Planspiel"

    Janne, Lara und Jelena (Schüler*innen Regelschule Wechmar)

  • Projekt "andersgleich"

    Anna Köth (Lehrerin Gemeinschaftschule Otto Lilienthal Erfurt)

    "Das schönste Erlebnis war, meine Schüler*innen von einer ganz anderen Seite kennenzulernen und noch viel mehr von ihnen zu erfahren, was ich vorher noch nicht wusste und was ich unter Garantie nicht erfahren hätte wenn ich nicht diesem Projekt beigewohnt hätte."

  • BOx Modul 2 "Meine Zukunft"

    Lucia, Emily und Jawad (Schüler*innen Regelschule Meiningen)
  • "Methodenwerkstatt für Pädagog*innen"

    Ute Link (Lehrerin Regelschule Gräfinau Angstedt)

    "Ability war ein Glücksfall für mich. Ich habe in der Methodenwerkstatt und den Treffen danach ganz viel für meinen persönlichen Unterricht in Ethik, Geschichte und Deutsch mitgenommen, das ich seit Jahren immer wieder nutze. Darüber bin ich sehr froh."

  • Modul 2 "Was kostet das Leben" - ONLINE

    Rückmeldung Klasse 8b (Regelschule Berga)