Das Team

Das Projekt "Vorsicht, Demokratie!" wird von jungen Menschen geleitet, die viel Freude an der Organisation von Veranstaltungen im Bereich der politischen Bildung haben und immer gespannt sind auf den Austausch mit Euch - wir freuen uns auf jedes Barcamp!

David Summers

David Summers hat in Jena Lehramt Geschichte und Sozialkunde studiert. In der Vergangenheit war er vor allem im gewerkschaftlichen Bereich aktiv.  Er möchte jungen Menschen eine Stimme geben, denn sie haben viel zu sagen. Ihnen die Möglichkeit zum eigenständigem Denken und Handeln zu geben, ist ihm wichtig.

 

Toni Lütgenau

Toni Lütgenaus Herzensangelegenheit liegt in der politischen Bildung. Frühere Erfahrungen sammelte er bei der Friedrich-Ebert-Stiftung, dort führte er Planspiele in der gesamten Bundesrepublik durch.
Mit „Vorsicht, Demokratie!“ will er Jugendliche dazu befähigen, aktiv und politisch in der Gesellschaft teilzunehmen. Er versteht das Projekt sowohl als Beteiligungsformat als auch als Interessenvertretung junger Menschen im politischen Prozess.