Das Team

Das Projekt "Vorsicht, Demokratie!" wird von zwei jungen und motivierten Student*innen geleitet, die viel Freude an der Organisation von Veranstaltungen im Bereich der politischen Bildung haben und immer gespannt sind auf den Austausch mit Euch - wir freuen uns auf jedes Barcamp!

Maja Kant

… hat ihr erstes Staatsexamen für Englisch und Philosophie an der FSU Jena abgeschlossen und promoviert nun dort in Philosophie. Als ältestes Kind mit drei kleinen Brüdern hat sie schnell gelernt, was es heißt, in einer großen Gemeinschaft zu leben, Kompromisse zu schließen und mit anderen zu teilen. Ihre große Leidenschaft ist seit jeher die Arbeit mit Jugendlichen, besonders im Bereich der Demokratieerziehung. In ihrer Freizeit begeistert sie sich für alles rund um Musik und Literatur und lässt es sich nicht nehmen, mit großem Elan über politische Themen zu diskutieren.

#NewWaveOfBritishHeavyMetal

#BesteLeben

#KatzenStattGlatzen

Toni Lütgenau

… studiert im Master Staatswissenschaften an der Universität Erfurt. Seine Interessen liegen im Bereich der politischen Bildung und in der Arbeit mit Jugendlichen. Bisher führte er bei der Friedrich-Ebert-Stiftung Planspiele in der gesamten Bundesrepublik durch.
In seiner Freizeit erkundet er Thüringen mit dem Motorrad. Sein wichtigster Begleiter ist dabei sein Espressokocher, damit bleibt er immer fit und wach! 
 
#Interessiert
 
#Motorrad
 
#Digital