Das Team

Wer steckt hinter „Vorsicht, Demokratie!“? – Wir sind Mia, Pit und Tamino. Ähnlich wie bei unseren Barcamp beschreiben wir uns mit Hilfe von drei Hashtags:

 

Mia
#wenigerbürokratie #jugendarbeit #medienjunkie

Mia behält für unser Projekt die Finanzen im Blick und erledigt die vielen bürokratischen Aufgaben. Als ausgebildete Sozialarbeiterin hat sie schon viel Erfahrung in der Jugendarbeit gesammelt und setzt sich stets für die Bedürfnisse junger Menschen ein. Mia verbringt viel Zeit am Handy. Das macht sie aber nicht nur zum Spaß, sondern vor allem um ehrenamtlich Senior*innen den Umgang mit dem Smartphone beizubringen.

 

Pit
#pitfüralles #spielkind #wanderlust

Pit ist verantwortlich für alles im Projekt, was mit Social Media zu tun hat. Von Veranstaltungsankündigungen bis hin zu informativen Beiträgen informiert er regelmäßig über alles rund um das Thema Demokratie und Jugendbeteiligung. In seiner Freizeit probiert Pit alle neuen und alten Brett- und Computerspiele aus. Zudem geht er auch gerne im heimischen Thüringer Wald wandern.

 

Tamino
#umweltbewusst #unternehmungslustig #feuerjongleur

Tamino kümmert sich um die Inhalte und Umsetzung unserer Veranstaltungen. Er ist unser Experte in Fragen Umwelt und Nachhaltigkeit und behält zusätzlich methodisch den Überblick! In seiner Freizeit ist Tamino als Feuerjongleur aktiv!